Sonntag, 16. Juli 2017

Guhl Langzeit-Volumen Serie

Hallo ihr Lieben,

wow, bereits der zweite Beitrag an einem Tag :)
Über die freundin Trend Lounge habe ich die Möglichkeit erhalten die Guhl Langzeit-Volumen Serie zusammen mit 999 anderen Testerinnen auszuprobieren.

Mein Testpaket
In meinem Testpaket bafanden sich neben einer Ausgabe der freundin Shampoo & Spülung der Serie sowie zwei kleine Proben zum Weitergeben an meine Mittesterinnen.

Meine Haare sind von Natur aus lockig, aber sehr fein. So richtig zufrieden bin ich mit meinen Haaren nicht, aber wer ist das schon. Manchmal liegen sie direkt nach dem Haarewaschen super und dann nehme ich noch ein spezielles Lockenmittel, damit die einzelnen Locken besser zur Geltung kommen. Bürste ich die Locken jedoch heraus, dann sehe ich manchmal aus wie eine Vogelscheuche. Von der Pflegeserie habe ich mir erhofft, dass meine Haare insgesamt griffiger sind und besser liegen.

Zunächst ein paar Infos zu der Serie:

Guhl Langzeit-Volumen Shampoo & Spülung

  • Shampoo & Spülung enthalten Blauen Lotus und einen Biotin-Vitamin-B-Komplex
  • Der Blaue Lotus gilt in China als Symbol der Kraft und Reinheit und ist reich an wertvollen Nährstoffen
  • Die Formulierung setzt direkt am Ansatz an und baut volumenschwaches Haar auf
  • Mit jeder Haarwäsche wird die äußere Haarstruktur verbessert und gekräftigt
  • Im Ergebnis soll das Haar anhaltend kraftvolles Volumen erhalten
Das Shampoo enthält 250 ml (UVP 4,50 €)



Inhaltsstoffe des Shampoos:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Erythritol, Parfum, Sodium Chloride, Glycerin, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Salicylic Acid, Polyquaternium-7, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Disodium EDTA, Silicone Quaternium-18, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Trideceth-6, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glycine, Trideceth-12, Propylene Glycol, Alcohol, Lecithin, PPG-9, Nymphaea Coerulea Flower Extract, Caffeine, Biotin, CI 61585, CI 60730.

Die Spülung enthält 200 ml (UVP 4,50 €)



Inhaltsstoffe der Spülung:

Aqua, Isodecyl Neopentanoate, Cetearyl Alcohol, Polyquaternium-37, Behentrimonium Chloride, C30-45 Alkyl Dimethicone, Erythritol, Isopropyl Palmitate, Benzoic Acid, Dipropylene Glycol, Parfum, Bis-Diisopropanolamino-PG-Propyl Dimethicone/BisIsobutyl, PEG-14 Copolymer, VP/VA Copolymer, Panthenol, Guar, Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzyl Alcohol, Glycerin, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Butyloctanol, Polysorbate 20, Propylene Glycol, Lecithin, Alcohol, Nymphaea Coerulea Flower Extract, Tocopheryl 
Acetate, Caffeine, Biotin, CI 61585, CI 60730.


Meine eigenen Erfahrungen:

Ich habe in der Zwischenzeit erst zwei Mal Shampoo & Spülung nutzen können. Den Duft finde ich eher dezent, aber auch auf gewisse Art und Weise künstlich und daher nicht wirklich gut. Die Konsistenz des Shampoos ist relativ flüssig, so dass es sich gut im Haar verteilen lässt. Allerdings schäumt nicht wirklich gut auf. Da ich meine Haare immer zwei Mal shampooniere habe ich erwartet, dass bei der zweiten Anwendung ein bisschen Schaum entsteht. Dies ist jedoch nicht der Fall gewesen. Die Spülung ist von der Konsistenz her fester als das Shampoo und lässt sich ebenfalls gut im Haar verteilen. 
Meine Haare haben sich nach der Anwendung nicht anders als mit meinem bisherigen Pflegeserie von Nivea angefühlt. Über die Langzeitwirkung kann ich jedoch erst etwas sagen, wenn ich die Serie über ein paar Wochen angewendet habe. Dann werde ich meinen Blogeintrag überarbeiten. Das Feedback meiner Mittesterinnen ist bisher auch noch offen. Beide Proben sind verteilt, eine an meine Mutter und die andere an eine Freundin. Schade, dass nicht auch die Spülung mit dabei gewesen ist. Meiner Meinung nach, kann man die Wirkungsweise einer Pflegeserie erst bewerten, wenn man sowohl Shampoo als auch Spülung verwendet hat. Ebenfalls enthält die Pflegeserie noch eine Volumengebende Pflege-Sprühkur sowie ein Föhn-Aktiv Styling Spray.


Kennt ihr die Guhl Langzeit-Volumen Pflegeserie schon? Wie gefällt auch der Duft? Habt ihr bereits die Fernsehwerbung gesehen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen