Freitag, 27. November 2015

L'Oréal Paris Perfect Match Make-up

Über die Markenjury habe ich die Möglichkeit bekommen bei einem ganz tollen Produkttest dabei zu sein. Insgesamt 5.000 Mitglieder wurden gesucht um das neue L'Oréal Paris Perfect Match Make-up auszuprobieren. Bei der Bewerbung wurden die Fragen so gestellt, dass man die für seinen Hautton am besten passenden Farbvariante für sein Testpaket vorgeschlafen bekommen hat. Bei meiner nun doch sehr hellen Gesichtshaut (eher schon adelige Blässe :p) wurde mir der dritt hellste Farbton vorgeschlagen. Diese heißt 2.R./2.C Vanilla Rose und steht für einen kühlen Unterton der Haut. Zusätzlich habe ich noch die Nuance 2N Vanilla bekommen, welche noch etwas heller ist als die andere. Das N steht hier für einen neutralen Unterton.

Ein paar Fakten zu diesem tollen Produkt:

  • 9 Nuancen stehen zur Auswahl (damit haben auch sehr hellhäutige Frauen die Möglichkeit ein für sie passendes Make-up zu entdecken)
  • Es spendet 24 Stunden lang Feuchtigkeit 
  • Hautunebenheiten werden verfeinert
  • Das Hautbild wirkt geglättet und erfrischt

Was ist das Besondere an diesem Make-up im Vergleich zu anderen?
  1. Es deckt perfekt ab, ohne dabei den Hautton unnatürlich wirken zu lassen
  2. Es ist wie eine Art Puder, da es für einen Matt-Effekt sorgt und der Haut einen leichten Schimmer verleit ohne dabei maskenhaft zu wirken
  3. Das Hautbild wird verfeinert indem verhindert wird, dass sich die Mirkopartikel des Make-ups zu schnell verflüchtigen und gleichzeitig werden farbliche Unregelmäßigkeiten ausgeglichen
  4. Das Make-up kann auch als Concealer unter den Augen verwendet werden. indem Augenringe aufgehellt werden und diese Partie wach und strahlend wirken
Weiter oben habe ich bereits erzählt, dass bei meiner Bewerbung im Ergebnis meine Haut einen dunklen Unterton hat. Hintergrund ist, dass sich das Make-up nicht nur gut deckt, sondern auch an den individuellen Hautunterton orientiert: kalt, warm oder neutral. Der Selbsttest erleichtert die Wahl der richtigen Nuance. Wie bestimme ich meinen Hautunterton? Ganz einfach.
Unser Blick geht dabei auf die Adern der Innenseite unseres Handgelenks. Haben diese einen blauen Schimmer, dann hat meinen einen kühlen Unterton (R/C). Haben sie einen grünen Schimmer handelt es sich um einen warmen Unterton (D/W). Könnt ihr beide Farben erkennen handelt es sich um einen neutralen Unterton (N). Die einzelnen Nuancen enthalten sowohl Zahlen als auch die in den Klammern stehenden Buchstaben. Nuance 1,5 N Linen ist die hellste und D/W Golden Amber ist die dunkelste. Die Höhe der Zahl zeigt dabei die Dunkelheit der jeweiligen Nuance an. 



Meine Erfahrungen:

Ich muss zugeben, dass ich selbst nicht oft Make-up trage, da ich mich immer etwas unwohl damit gefühlt habe. Als ich in den Spiegel schaut, sah man immer deutlich, dass ich Make-up trage und so sollte es nicht sein. Daher habe ich den Puder für mich entdeckt. Der deckt gut ab und verhindert, dass meine Haut nicht so stark glänzt.
Voller Vorfreude habe ich das Perfect Match Make-up ausprobiert. Direkt beim Auftragen auf die Gesichtshaut habe ich gedacht, dass es sich sehr angenehm anfühlt. Durch seine leicht flüssige Konsistenz lässt es sich problemlos im Gesicht verteilen. Ich trage das Make-up mit den Fingern auf. Dies ist für mich bisher immer die bequemste Variante gewesen. Nachdem es im gesamten Gesicht verteilt ist, kommt der Blick in den Spiegel und was soll ich sagen, mir gefällt, was ich dort sehe. Meine Haut strahlt und sieht sehr gesund aus. Am Haaransatz sieht man ein wenig, dass der Hautton doch noch anders ist als das Make-up aber das fällt mir nur bei ganz genauem Hinsehen auf. Ich fühle mich wohl und habe nicht das Gefühl maskenhaft auszusehen. Mir ist es sehr wichtig ein natürlichen Look zu haben und dahingehend bin ich schon von dem Perfekt Match überzeugt.
Im Praxistest wollte ich herausfinden, was meine Kolleginnen zu dem Ergebnis sagen. Ich habe natürlich die Proben aus dem Testpaket dabei und verteile diese fleißig. Nebenbei erzähle ich noch etwas über das Make-up. Dann kommt die Frage, ob ich es denn schon ausprobiert hätte. Daraufhin ist meine Antwort, dass ich es aktuell "trage". Es kommen erstaunte Blicke. "Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht, deine Gesichtshaut sieht so natürlich aus. Man sieht überhaupt keinen Unterschied bei den Hautfarben an Hals und Gesicht. Das sieht wirklich toll aus, ich werde es auch definitiv ausprobieren." Dies war die Reaktion einer meiner Kollegin. Eine andere Kollegin war ziemlich skeptisch als ich mit den Proben und meinen Informationen in ihrem Büro stand. Sie hat eine sehr helle Haut und sagte mir, dass es noch nie eine Make-up Nuance gab, die ihrem Hautton entsprach. Sie wollte es aber trotzdem direkt mal ausprobieren und wählte die dritt hellste Nuance, welche in den Proben enthalten war. Leider noch viel zu dunkel für sie, Sie sollte im Geschäft mal nach der hellsten Nuance schauen, vielleicht passt diese ja.
Insgesamt habe ich aber positives Feedback erhalten. Es sei angenehm auf der Haut, leicht aufzutragen und hält auch den ganzen Tag. Ich selber kann mich diesen Erfahrungen nur anschließen. Als Concealer habe ich das Make-up noch nicht ausprobiert, werde es aber definitiv in Zukunft ausprobieren. Ich trage nun deutlich öfter Make-up als vorher und verzichte nur an den Tagen wo ich zum Sport gehe darauf. Ich muss nicht unbedingt einen Teil des Make-ups in meinem Handtuch haben :)
Eine klare Kaufempfehlung!! UVP liegt bei 11,99 € (30 ml) aber ich habe es z.B. schon für 10,95 € bei dm entdeckt. Zur Ergiebigkeit kann ich nicht so viel sagen. Ich nutze es nun seit ca. 6 Wochen und es ist noch ziemlich voll, allerdings benutze ich es ja auch nicht jeden Tag.

Kennt ihr das neue Perfect Match Make-up bereits? Wann tragt ihr Make-up? Im Alltag oder nur bei besonderen Anlässen?


L'Oréal Paris Perfect Match Make-up

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen